Wir schon in meinem letzten Blog angekündigt, bietet die Mode diesen Herbst/Winter für jeden Geschmack etwas. Von Kopf bis Fuss: Das sind die Trend-Accessoires im Herbst/Winter! Strickmützen sind sehr angesagt. Taschen, weiche Accessoires, Schmuck und Brillen verschmelzen nahtlos mit Bekleidung und schaffen einen perfekten Look, der die eigene Persönlichkeit auf den Punkt bringt.

Taschen in allen Formen und Grössen – von Handytasche zu XXL.

Schwere Gliederketten sind nicht nur als Schmucktrend bekannt, sie schmücken auch weiterhin unsere Taschen. Einige Fashionlabels wie Moschino haben sie noch als goldfarbenes Henkel-Upgrade eingesetzt. Bei anderen Designs waren die Ketten farblich auf die Tasche mit Kunststoff gefertigt. Diesen Herbst/Winter 2021/2022 sind auch Handytaschen angesagt. Aber nur geeignet für das Smartphone. Kuschelig wird es nur in der Modetechnisch, sondern auch auf Taschen. Plüsch wird auch bei Taschen eingesetzt. Gepolsterte Jacken sind schon länger ein immer wieder kehrender Modetrend, der nun auch unsere Accessoires erobert. Denn Taschen mit einer Wolken-ähnlichen gepufferten Optik waren für Herbst/Winter 2021/ 2022 vermehrt auf den Laufstegen zu sehen. Auch zurück sind die XXL-Shopper. Die grossen Taschen sind meistens unifarben und kommen in einem cleanen Design daher. Und es ist wieder Party angesagt: glitzernde Modelle, knallige Farben, opulenten Perlen bis hin zum Pailletten-Look sind im Trend. Auch Strick ist bei den Taschen angekommen und wird der Herbsthit. Wollige Modelle in geflochtener Strick-Optik. Und zum Schluss: Der Animal-Print ist zurück: Leopard und Schlange zieren unsere Taschen.

Schuhtrends Herbst/Winter 2021/2022: Cool und «fast» immer tragbar.

Ein bunter Mix erwartet uns diesen Herbst/Winter 2021/2022 an Schuhen. Von klobigen Stiefeln über femininen Pumps. Overknees-Stiefel und Schuhe mit Camouflage-Sohlen. Kuschlig wird es nebst Taschen, auch bei den Schuhen dominieren. Faux-Fur und Teddyfell sind die Trend-Modelle. Auch wie bei den Taschen ist nach der Pandemie die Party angesagt. Denn Stiefel tragen in den kalten Monaten in metallischem Silber oder Gold. Loafer begleiten uns nun schon seit einigen Saisons. Schuhe mit klobiger Sohle oder Plateau-Stiefelette sind sie auch für die Herbst-/Winter-Saison 2021 wieder in einigen Kollektionen zu sehen. Ketten, Stickereien (Logo), Pailletten, Strass und Schmuckspangen: Während der Herbst-/Winter-Schauen 2021/2022 standen bei vielen Fashion-Designern vor allem verzierte Schuhe im Trend-Fokus und waren die Markenzeichen deren Outfits.

Hüte, Schals, Gürtel und Schmuck – die Party kann beginnen.

Die Gürtel sind wie schon zuvor oft mit dem Logo verziert. Dazu kommen noch Strass und Perlen. Schals aus feinster Mohair-Wolle oder aus Seide mit Print sind im Kommen. Schmale Gürtel aus Leder oder in Flechtoptik runden das entsprechende Outfit ab. Der schmale Gürtel wird zum Beispiel über die Wolljacke oder Mantel getragen. Der Schmuck ist diese Saison eher fein konzipiert. Hüte und Mützen sind fast immer in Grau und Schwarz. Und Mützen aus Wolle oder Kaschmirwolle.