Schon jetzt schwelgen wir ein wenig dem Frühling/Sommer 2023 entgegen. Obwohl der Winter eigentlich erst jetzt so richtig angefangen hat. Die Modetrends für das Frühjahr/Sommer 2023 sind mehr als tragbar, und für jeden Geschmack ist etwas dabei: Breite gerade Hosen und Schlaghosen sind ein «Must-have» diese Saison. Jeansstoffe in allen Varianten. Nicht zuletzt kommen Fransen und Skinny-Hosen auf uns zu. Und natürlich viele bunte Farben, die wir in der wärmeren Saison so gerne tagen. Sehr erzähle ich Ihnen die aktuellen Trends – und was Sie diesen Frühling/Sommer 2023 tragen werden.

Ein Must-have sind die Schlaghosen.

Breite gerade Hosen und Schlaghosen sind ein Must-have diesen Frühling/Sommer 2023. In der Modeszene hatten die Schlaghosen ihre Hochzeit in den 1960er und 1970er Jahren und galten als Modesymbol der Hippiebewegung. Eines ist sicher – man liebt oder hasst sie. Gut tragbar sind sie vor allem für grössere Frauen, deren Beine damit noch mehr zur Geltung kommen. Bei den Denim-Pieces lautet bei den Modetrends auch im Frühjahr/Sommer 2023 das Motto nämlich eindeutig «je weiter, desto besser». Und das bezieht sich nicht nur auf Jeans, sondern auch auf Shorts, Hemden, Jacken und Kleider. Für unsere Ladys, welche diesen Trend nicht mitmachen möchten, haben wir natürlich auch schmale Hosen. Die letzten Saisons wurden unsere Hosen immer weiter und weiter. In den Kollektionen für Frühjahr/Sommer sind auch schmale Hosen vorgesehen. Diese kommen entweder im Anzughosen-Stil ganz gerade geschnitten oder im Leggings-Stil (wie schon diesen Winter). Dazu trägt man weite Oberteile oder Blazer.

Es wird bunt! In Sachen Farbe ist alles erlaubt.

Nachdem im letzten Jahr vor allem leuchtend bunte Farben die Laufstege dominiert haben, fahren die Designer dennoch einen Ton runter. Doch das heisst aber nicht, dass es weniger farbenreich zugeht – nur die Nuancen haben sich verändert und präsentieren sich in abgeschwächter Form. Lila ist angesagt, Jeans Stoffe in allen Variationen aber auch Naturtöne, grün, pink, orange, blau, gelb, rosa und hellblau. Die bunten Farben spiegeln sich in Seidenblusen und/oder in diversen Mustern wieder. Aber auch Ton in Ton bleibt angesagt.

Fransen, cool und lässig für ganzen Tag sowie Abend.

Von geknüpften Hippie-Fransen bis zu Lila-Fransen schmücken Fransen bei der neuen Frühlings-/Sommermode nun Kleider, Röcke und sogar Anzüge. Wir lieben die Fransen, weil sie auch schon im letzten Sommer angesagt waren. Wir können so vielleicht das eine oder andere Trend-Teil noch eine Saison tragen! Pinko, das italienische Modelabel zeigt Fransen, cool und lässig für den Abend an Kleidern, Overalls und Blazer.

Frühlings-/Sommermode 2023: für jeden Geschmack etwas dabei.

Moschino setzt auf Jeansprint, Kleider, Jacken, Schuhe und Accessoires. Karl Lagerfeld zeigt Hosen in Lila, Blazer und Shirts in Kombination mit weiss und schwarz. Iceberg signalisiert florale Muster in Grün und Gelb, Ton in Ton, Rot und Rosa. Die Designer liefern natürlich diverse Accessoires wie Schuhe oder Taschen zu den Kollektionen dazu. Sneakers bleiben auch diese Saison im Trend. Sandalen mit Absatz und in diversen Farben passend zum Outfit sind angesagt. Und für den femininen Sommer sind Kleidchen auch ein Must-have.