Wie in meinem Blog vom 4. Juli 2022 geschrieben, haben Frauen nie genug an Schuhen. Von einer Vielzahl an Stiefeln über raffinierte Pumps bis hin zu einem äusserst funktionalen Trend – die Schuhe diese Saison sind cool und sehr gut tragbar- Hier die wichtigsten Schuhtrends für Herbst/Winter 2022/2023 jetzt in der Übersicht und was es bei boutique nove schon zu kaufen gibt.

Overknees – man liebt oder man lehnt sie ab

Mit Overknees führen Frauen eine spezielle Beziehung zu diesen Stiefeln. Die einen «lieben» sie, die anderen «lehnen» sie einfach ab. Ob trendig oder nicht: in der Herbst- und Wintersaison wurde die Liebe zu den Schuhen wieder neu entfacht. Bei Moschino ist der Overknee-Stiefel aus Stretchgewebe mit Print in Trompe-l’œil-Optik und seitlichem Reissverschluss für einfaches Anziehen. Es gibt sie mit Stiletto-Absatz oder Profilsohle. Overknees-Stiefel passen zu weiten Hosenmodelle – wobei man sich auf den Laufstegen auch in puncto Styling einig war: Kurze Kleider sollten es sein, wenn man den Trend designermässig mitmachen will. Allerdings steht dieser Look nicht allen Trägerinnen gleich gut.

Gummistiefel als trendiges Accessoire

Nicht ganz neu und dennoch überraschend – die modischen Rubber-Stiefel ergänzen ganz hervorragend jeden Look. Der Vorteil von Gummistiefel ist, dass Frau bei Regen und Schnee keine nassen Füsse mehr bekommt. Tragen kann man diese Fussbekleidung zu Leggins oder Kleidern.

Kniehohe Stiefeln im minimalistischen und klassischen Look

Wie wir wissen, ist die Mode ein schnelllebiges Ding ist. Dennoch gibt es Trends, die relativ lange bleiben. So auch kniehohe Stiefel, die sich in den vergangenen Saisons herangepirscht haben und jetzt wirklich nicht mehr zu ignorieren sind. Sie kommen diesen Herbst und Winter mal mit und mal ohne Absatz daher Aus glänzendem Glattleder gefertigt, setzen die Schuhe vor allem auf einen minimalistischen, klassischen Look. Man kann sie gut zu Kleidern, Hotpants oder Plisseerock tragen.

Boots (Halbschuhe) – in allen Formen und Farben

Tatsächlich sind Boots kein super neuer Trend mehr. Wenn aber wichtige Modelabels wie Liu Jo oder Laura Bellariva Boots in ihren Herbst- und Winterkollektionen präsentieren, ist klar, dass sie immer noch ihre modische Berechtigung haben. In dieser Saison sind sie gefüttert, verziert mit Schmuckperlen oder als zweifarbiger Boot erhältlich. Auf jeden Fall sind sie wettertauglich, bequem und geben warm. Sehr gut tragbar unter Hosen.

Pumps – eine alte Liebe rostet nicht

Das ist so eine ganz ähnliche Liebesbeziehung wie bei den Overknees-Schuhen. Man mag sie oder man mag sie nicht so. Für Partys oder sogar für das Büro sind sie super geeignet. Es kommt einfach auch noch auf die Absatzhöhe an. Viele Designer setzen auf hohe Schuhe in Gold- oder Silbertönen, klassische Pumps, hohe Riemchensandalen oder Pumps in knalligen Farben strahlen diesen Herbst/Winter uns entgegen.

Unsere aktuelle Mode finden Sie weiterhin unter:

https://www.boutique-nove.ch/aktuelle-mode-in-der-boutique-nove-in-brunnen/
https://www.facebook.com/boutiquenove/